DIZ

Deutsch-Internationales Zentrum für Migrationsberatung und Integration e.V.

Sprachenzentrum

Neu bei DIZ – Start Oktober 2019

DIZ Sprachenzentrum
Privatkurse Düsseldorf

Demnächst bietet DIZ zusätzliche private Leistungen im Bereich der Bildung an:  Fremdsprachen als Sprach-Ausbildung.

DIZ Sprachenzentrum . Privatkurse Düsseldorf

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius

Unser Sprachenzentrum vermittelt Kenntnisse diverser Fremdsprachen. Wir unterstützen Sie beim Erlernen Ihrer Wahlsprache in einer hierfür angemessenen Lernatmosphäre. Wir helfen bei den erforderlichen Formalitäten (unter anderem bezüglich Visum/Aufenthalt und Unterkunft in Düsseldorf und Umgebung) und stehen Ihnen bei Fragen natürlich gern jederzeit zur Verfügung.

Folgende Fremdsprachen können Sie demnächst bei DIZ Sprachenzentrum erlernen:

Deutsch in den Stufen A1 . A2 . B1 . B2 . C1 . C2
für Migranten, Zuwanderer, Studienbewerber und Fachkräfte aus dem Ausland (zB. Pflegepersonal,  Mediziner)

Arabisch in den Stufen A1 . A2 . B1
für Kinder, Behörden- oder anderes Fach-Personal, Fachkräfte- und Studienbewerber ins arabisch-sprachige Ausland, und für andere Interessierte

Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Russisch in den Stufen A1 . A2 . B1 . B2 (ab 2020)

Wir stehen Ihnen bei der richtigen Wahl der einzelnen Stufen gern zur Seite und beraten Sie dabei. Um Ihre sprachlichen Kenntnisse präzise einstufen zu können, helfen wir Ihnen mit einem Einstufungstest den angemessenen Start herauszufinden.

Kurzinfo zum Verlauf  der Ausbildung
Die Lernerfolge einer Fremdsprache sind je nach Sprachangebot von drei bis fünf/sechs Stufen unterteilt – A1, A2, B1, B2, C1 und C2. Jede Stufe beinhaltet ca. 200 Lernstunden (ca. 8 Wochen/Stufe). Im Anschluss an jede Stufe erwartet Sie eine Prüfung. Jede Stufe und jede Prüfung ist mit Gebühren verbunden. Nach jeder bestandenen Prüfung wird ein Zertifikat für die erreichte Stufe ausgestellt. Nach dem Ende ihrer absolvierten Sprach-Ausbildung erhalten Sie ein Abschluss-Zertifikat über den Gesamterfolg im einzelnen.

Nähere Infos, Preisanfragen und Fragen zur Anmeldung bitte unter
0157 7351 2359.